Heute will ich euch mal meine Haar-Geschichte der letzten 6 Monate erzählen. Ihr kennt das sicherlich. Man ist nie zufrieden mit seiner momentanen Frisur. Bei mir ist es auch so gewesen.
"Kurz" zur Vorgeschichte:
Früher hatte ich schon die verrücktesten Haarfarben. Meine Naturhaarfarbe ist mittelbraun. Diese wechselte schonmal zu dunkelrot mit blonden Strähnen (Da ich oft Modell bei einem Friseur war). Dann wurden sie schwarz, das reichte mir allerdings auch nicht.
Daraufhin hab ich mir einen Bob bis Kinnhöhe schneiden lassen. Leider hab ich nicht bedacht, dass ich von natur aus sehr krauses bis lockiges Haare habe, also sah es nur gut aus, wenn ich jeden morgen 5 Stunden im Bad stand und meine Haare geglättet hab.
Aus dieser furchtbaren Erfahrung hab ich meine Haare wieder lang wachsen lassen. Und ich war eine lange Zeit von ca. 4 Jahre eine schulterlang Haarträgerin mit einem verblichenen naturmittelbraunem Haar.
Vor 2 Jahren dann sah mir das zu sehr nach "Nichts" aus oder auch "Ökohaft".
Und da der Trend "Ombre" kam musste ich ja direkt mitmachen. Mein Ansatz wurde Dunkel Braun und ab Kinnhöhe wurd es immer heller bis blond. Hachjaaa, wie zufrieden ich derzeit war. ;)
Der Spaß war aber schnell zuende. Meine Haare waren mega kaputt. Der Spliss wuchs nur so hinauf. Ich hatte das Gefühl, dass ich 2 Tage nach dem Friseurbesuch wieder Spliss hätte schneiden lassen können. Also lies ich das Ombre wieder raus wachsen
Jetzt kommen wir aber zu dem Hauptteil dieses Blogeintrages. ;)
Janurar
Wie ihr in diesen ersten Bilder sehen könnt, hatte ich noch ganz leichtes Ombre in meinen Haaren. Sie sahen aber schon viel gesünder aus. Ging alle 4 Wochen zum Friseur und lies mit dir Spitzen schneiden.
Ich habe sehr auf meine Haare geachtet, sodass sie schnell wieder gesund wurden. Natürlich wurde die ein oder andere Mark für teure Haarprodukte ausgegeben.
.
Februar
Und dann kam wieder die allseitsbekannte Phase "Lust auf Veränderung" oder vielleicht auch vorzeitige Sommergefühle;)Da ich ein großer Fan von der Mira (funnypilgrim.de) bin, hab ich mich von ihrer derzeit neusten Haarefarbe inspirieren lassen.
Ging zum Friseur und gab genau so die Farbkombination von Koleston an, die sie in ihrem Blog beschrieben hatte.
Da ich aber viel zu dunkle Haare hatte und sie zuvor schon so oft getönt hatte, meinte mein Friseur, dass vorher erst alle Haare blondiert werden müssten. ( bisauf der Naturhaaransatz)
Da hätte ich vielleicht erstnochmal nachdenken sollen, alle zuvor gefärbten Haare 4 Farbnuancen heller blondieren. Das bedeutete Krieg mit meinen Haaren.
Aber nein, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, will ich es auch ;) und am Besten auch SOFORT.
An dem Abend sah das Ergebnis dann so aus. (links)
In der Sonne strahlten die Haare richtig schön und der Rotstich der dunkelblonden Haare kam super zur Geltung. ;) (siehe erstes Bild, oben ) Vorerst war ich auch wieder mega zufrieden.
Obwohl ich bemerkte, dass man mit solch einer Haarfarbe nicht alle Klamotten tragen kann.
Oft beißen sich knallige Farben mit den Haaren. Also mussten einige Lieblingskleidungsstücke erstmal mal tief im Schrank verbuddelt werden. :( Also wenn ihr überlegt euch auch ein krassen Haarfarbwechsel zu machen, schaut vorher erstmal in eurem Kleiderschrank, was dann nicht mehr dazu passen würde.
Dadurch dass die Haare aber blondiert wurden, verloren sie immer wieder schnell diesen schönen rotblonden Stich. :( Und auch auch der Haaransatz war immer deutlich zusehen. Bedeutete alle 4 Wochen die Farbe nachfärben. Zum Glück musste ich meine Haare nicht immer wieder blondieren, da meine Naturhaare die Farbe gut angenommen haben.
Mai
Die logische Konsequenz von dem ganzen gefärbe waren wieder extrem gesplisste, trockene Haare, die ständig abbrachen.Ich war es aber auch satt, jetzt wieder alle 4 Wochen zum Friseur zu rennen. Also kaufte ich mir eine Jaguar Friseurschere und schneidetet mir nach stundenlangen Videos schauen bei youtube über Haareschneiden, die Haare um die 8 cm einfach ab.
Bindete mir einen Pferdeschwanz am unteren Hinterkopf und schnitt sie einfach ab.
Puuuh war das aufregend, aber Hey, das Ergebnis kann sie doch sehen lassen oder nicht?
Juni
Eigentlich schien ich ganz glücklich über meine Haare zu sein.Allerdings wurde ich häufig von Freunden und Familie darauf angesprochen, dass diese Haarfarbe nicht zu mir passen würde. Hat mich schon ein bisschen angenervt, deshalb wollte ich es eigentlich belassen.
Aber dann,
es stand die Hochzeit meiner Cousine vor der Tür und somit die Suche nach dem perfekten Kleid.
Die, die bei mir im Schrank hingen, konnte ich nicht mit meiner Haarfarbe kombinieren, waren zu kurz oder zu hell für eine Hochzeit.
Dann hab ich eine große Bestellung bei ASOS getätigt.
Aber auch da, irgendwie passte nichts zu meinen Haaren. Davon abgesehen, sah ich immer so blass aus durch die Haarfarbe.
Ich war völlig genervt. Wiederum hörte ich, ich solle meine Haare wieder dunkler Färben, dann würde es passen.
Aber nur um auf der Hochzeit dunkle Haare zu haben, habe ich die ganzen letzten Wochen doch nicht die "Arbeit" und "Kosten" mit den Haaren gehabt.
Kurzschlussreaktion: Also ging ich in ein Friseurbedarf Shop (Papilotten Hair Shop) und wollte mir eine Tönung holen, die meine Haare ein helles braun verpassen sollte und indem der rotstich verschwindet.
Als ich die Tönung dann aber angewendet habe, habe ich ein riesen Schock bekommen.
Aus dem hellen Braun wurde ein dunkeles Braun.
Eine Nacht darüber geschlafen und die Welt sah schon wieder ganz anders aus.
Irgendwie fühlte ich mich wieder wohler. Als ich in den Spiegel schaute sah ich mir vertrauter aus. Kennt ihr das gefühl?
Naja das Ende vom Lied, ich hätte nie gedacht wie sehr ich mich vermisst habe.
Zwar ist es jetzt nur eine Tönung und ich bin gespannt wie lange es so aussehen wird. Aber jetzt gerade fühle ich mich verdammt wohl in meiner Haut und ich denke,
das haben meine Familie und meine Freunde mir angemerkt.
Vielleicht sollte man doch abundzu auf seine Liebsten vertrauen ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen