Mittwoch, 15. Oktober 2014

Ein Wochenende entpannung bitte

Ein Wochenende entspannung bitte...





 Ich war vorletztes Wochenende von Freitag bis Sonntag mit meiner Sis und meiner Mum im Norden der Niederlande. Natürlich habe ich einige Bilder für euch geschossen.;)  Wir hatten bombastisches Wetter ;)








Der Norden besteht auch sehr viel Land. Weit und breit nichts zu sehen außer Felder und süße Häuser.
Sehr bekannt ist er auch für sein Waddenmehr. Also kein Sandstrand, sondern nur Wadd. Da ich als kleines Kind schlechten Erfahrungen mit Wadd gemacht habe, wollte ich solch eine Tour vermeiden:)

Wir waren noch nördlicher als Groningen. Groningen ist die nächste große Stadt, in der wir den Freitag und den halben Sonntag verbracht haben (ein Glück war Verkaufsoffener Sonntag;) ) Hier haben wir uns die kleinen typischen holländischen Läden angeschaut, aber außer eine Tasche bei MANGO und traditionelles holländisches Gebäck habe ich nichts gekauft.

Gewohnt haben wir in einem kleinen Häuschen, welches wir bei booking.com gebucht hatten.
Es war wunderschön, alles sehr neu renoviert und die Liebe zum Detail wurde auch sehr deutlich.




Da oben haben meine SIS & ich geschlafen :)












 Link zu diesem Süßen Häuschen:
https://www.booking.com/hotel/nl/hoes-moeshorn.html?dksc=2&aid=304142&label=postbooking_confemail&et=UmFuZG9tSVYkc2RlIyh9YQ0vwNxNESkdG2APQFe9Z/5vyjHXyMYeUM+SlKMV3jLVNLyL22NtEhu8sBA7cCMKJ90oecrWVLtzDoaTv/jSJtyTF4jlCnctV54Wnj2ednnwAPuxgAOPwQitgO1cylPnj+UuEr3uaD1F83oIWyV1I1dT6PYjXWCpQQ3jM77Gl/71P1p25tOtwmU=





Da wir aber unbedingt Strand und das Meer sehen wollten, haben wir den Samstag einen Ausflug nach Schiermonnikoog gemacht ;) Eine kleine Insel, einwenig kleiner als Borkum.

Um die Insel zu erreichen, sind wir 45 min mit der Fehre "Monnik"  gefahren.




Es war soo schön auf der Fehre. Es war nicht kalt, auch wenn es so aussieht. Da ich an diesem  Wochenende erkältete war, habe ich die Wärme sehr genossen ;)








 Kleine Eindrücke von der Fahrt:









Als wir auf der Insel ankamen, sind wir mit einem Bus zum Strand gefahren.







Wir haben uns in die Dühnen gelegt und uns die Sonne auf den Pelz scheinen lassen.
Ich hätte da noch Stunden liegen bleiben können ;)



                             











Strand






 Nach dem Sonnebad mussten wir uns stärken, also sind wir in den Ort gegangen und haben da lecker Pfannkuchen und niederländische Pommes gegessen ;) Ja ich weiß seeeehr gesund :P


Die Niederländer haben einen tollen Stil was Häuschen angeht. Eins war schönes als das andere ;)
Und was ja auch typisch niederländisch ist, sind die schön dekorierten Fenster die einem eine kleine Sicht in das Haus bieten. <3





  Da war der Tag auch schon fast zuende. Bei der Ankunft in Hafen ging gerade die Sonne unter. Wunderschön.:) nech?

 Im Häuschen angekommen, gabe es eine heiße dusche und eine leckere Suppe. Nach dem aufwärem  haben wir einen Spieleabend gemacht. Macht ihr auch sowas? Ich liebe Spieleabende, Rummicup, Skippo, 6 nimmt und vieles mehr. Aber am liebsten sind es Karten spiele.

Wie vorhin schon beschrieben, haben wir den Sonntag in Groningen verbracht. Haben uns den Nebenstraßen gewidmet. Was leckeres gegessen und dann haben wir uns schon wieder auf den Weg nach Bielefeld gemacht.

Ich hoffe, dass euch diese Bilder inspiriert haben auch mal den Norden Niederlands zu besuchen. 
Fazit: Brauchst du Ruhe und eine Auszeit, dann ist der Norden genau richtig, So viel Ruhe und Entspannung habe ich da erfahren dürfen. Ich werde bestimmt noch einmal wieder kommen, dann aber mit meinem Schatzi ;)


Ich wünsch euch noch einen schönen Tag, 

Eure Joan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen