Donnerstag, 4. Dezember 2014

Schnelle Nummer- Pinselreiniger von ebelin



Schnelle Nummer- Pinselreiniger von ebelin

Heute erzähle ich euch von dem gehypten Pinselreiniger von  ebelin.




Das sagt Ebelin:
Der ebelin Pinselreiniger entfernt effektiv Kosmetikrückstände in den Pinselhaaren –
ganz ohne Ausspülen. Die Pinselborsten bleiben weich und glänzend. Mit angenehm frischem Duft. Für die tägliche Reinigung von Puder-, Rouge- und Lidschattenpinseln geeignet. Der ebelin Pinselreiniger ist vegan.

100 ml für 3,95€ im dm erhältlich.

Anwendung:
ebelin empfiehlt den Pinselreiniger direkt auf den Kosmetikpinsel aufsprühen, kurz einwirken lassen und die Rückstände mit einem weichen Kosmetiktuch abzustreifen. Im Anschluss den Pinsel lufttrocknen zulassen.
Ich empfehle allerding den Pinselreiniger auf ein Kosmetiktuch oder ein Wattepad zu sprüchen und dann den Kosmetikpinsel darauf zu wissen. Erst das grobe entfernen und dann mit einem erneuten Tuch/Wattepad die Reste entfernen.

ebelin und ich sind der gleichen Meinung wenn es um starke Verschmutzung geht. Da  sollte der Pinsel zusätzlich mit einem milden Shampoo oder mit einer Pinselseife ausgewaschen werden.

Inhaltstoffe: Tenside und PHENOXYETHAOL (sprich Alkohol)
 Hier ist Achtung geboten, da das Produkt reizend und leichtentzündlich ist.  Kontakt mit der Haut sollte vermieden werden, da diese sehr austrocknet und allergische Reaktionen hervorrufen kann.


Fazit:
Wie ihr auf den Bildern sehen könnt reinigt er alle Pinsel gleich gut. Allerding nur oberflächlich. Sollte also der Reiniger nach jedem benutzen des Kosmetikpinsels verwendet werden. Auf die wöchentliche Großreinigung des Pinsels sollte nicht verzichtet werden um Unreinheiten im Gesicht zu ersparen. Den Duft fand ich vorerst sehr frisch und angenehm, nach mehrmals sprühen roch ich allerding sehr den Alkoholgeruch raus. Aus dem Sprühkopf kommt eine große Menge Produkt heraus, aus diesem Grund bevorzuge ich meine Methode (siehe oben) der Pinselreinigung um somit Produkt zu sparen.
Zwar hört sich der Preis von 3,95€ für 100 ml nicht viel an. Aber der Mac „Brush Cleanser“ mit 235ml kostet fast 15 € scheint mir aber ergiebiger zu sein und der Duft ist deutlich angenehmer. Reiniger tun sie beide gleich gut. Allerdings trocknen meine Pinsel bei der ebelin Variante schneller aus.  Ein Manko an dem MAC Cleanser ist, dass er kein Sprühkopf hat. So hat jeder dieser beiden Reiniger seine Vor- und Nachteile.

Eure Joan


1 Kommentar:

  1. ich stand gestern im dm auch davor und hab überlegt ihn mir mitzunehmen.. habs dann aber nicht gemacht weil ich es komisch fand ohne ausspülen

    http://glossy-rainbow.blogspot.de/

    AntwortenLöschen